Das Power-Duo: CRM und Marketing Automation!

Maschinen können Ihre Kundeninteraktion persönlicher gestalten – dank Marketing Automation. Das glauben Sie nicht?

mehr

KI im CRM-Bereich: Mögliche Anwendungsgebiete

Wo genau kann KI im CRM-Bereich unterstützend wirken? Wir zeigen Ihnen auf, welche Aufgaben prädestiniert sind für den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

mehr

CRM und künstliche Intelligenz – die Zukunft klopft an

Bis 2020 werden 30% der Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um mindestens einen Vermarktungsprozess zu optimieren, prognostiziert die Gartner-Group. Doch was genau kann KI zum Customer Relationship Management beitragen? Das Schlüsselwort heisst Datenverarbeitung.

mehr

Was hat die Blockchain im Dialog mit dem Kunden verloren?

Seit dem Erfolg des Bitcoins und weiterer Kryptowährungen ist die Blockchain plötzlich kein Randthema mehr. Allerdings haftet es ihr fast schon als Makel an, dass sie in der öffentlichen Diskussion untrennbar mit Kryptowährungen verbunden zu sein mag.

mehr

Nespresso gewinnt Customer Excellence Award 2017

In einem span­nen­den und fest­li­chen Akt wur­de am Swiss CRM Forum 2017 der Gewinner des Customer Excellence Award gekürt.

mehr

Interview über Ko-Kreation mit Marius Eschweiler, Leica Camera

Swiss CRM Forum: Wie kam die Ko-Kreation zwischen Huawei und Leica zustande?

mehr

Co-Creation beginnt beim Kollegen

Von Dr. Eva Riedi Collen

mehr

MK Interview über Customer Excellence mit dem Swiss CRM Forum

Gelebte Customer Excellence: Wie Kunden zu Fans werden Mit jeweils mehreren Hundert Teilnehmenden ist das Swiss CRM Forum eine führende Veranstaltung zum Thema Kundenbeziehungsmanagement und Customer Excellence. Nun hat es einen Co-Veranstalter und im Programmheft den neuen Namen «Schweizer Kundenkongress» bekommen. Veranstalter Stephan Isenschmid und Co-Veranstalter Hans-Willy Brockes…

mehr

Warum wir den Kunden einbinden müssen?

Lange Zeit galt es in Marketingkreisen als selbstverständlich, dass Kundenbedürfnisse geschaffen werden. Die Marktforschung interessierte folglich primär was ein Kunde von einem bestimmten Produkt hält. Heute reden wir mehr und mehr von Co-Creation. Aber warum müssen wir eigentlich den  Kunden in die Produktentwicklung involvieren? Man will ja die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung…

mehr

«Es war einmal...» - Wie Geschichten besser verkaufen und Kunden binden

Emotional Marketing ist so alt wie die Werbung selbst Beim Emotional Marketing geht es darum, eine klare Nachricht an das «Ich» des Kunden zu versenden. Es soll sich besser, schlauer, gesünder, motivierter fühlen, wenn es die Nachricht erhalten hat.

mehr
Keine weieren Beiträge

KATEGORIEN

mehr

LETZTE BEITRÄGE