Nah beim Kunden sein, seine Bedürfnisse verstehen, auf seine Wünsche und Kontaktaufnahmen eingehen – das ist die ultimative Anforderung an viele Unternehmen. Heute gibt es unzählige Möglichkeiten, viel über die...

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Wie "menschlich" soll KI im Service sein? Und was wollen die Kunden wirklich?

Wenn etwas beinahe genau so wirkt wie lebendiger Mensch, aber doch nicht ganz, finden wir das meist recht gruselig. Dieses Akzeptanztief auf der Menschlichkeits-Skala...

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Maschinen können Ihre Kundeninteraktion persönlicher gestalten – dank Marketing Automation. Das glauben Sie nicht?

Automatisiert wird an allen Ecken und Enden. Immer mehr repetitive, simple Aufgaben werden von Maschinen...

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Wo genau kann KI im CRM-Bereich unterstützend wirken? Wir zeigen Ihnen auf, welche Aufgaben prädestiniert sind für den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Künstliche Intelligenz kann riesige Datenmengen in Windeseile...

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Bis 2020 werden 30% der Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um mindestens einen Vermarktungsprozess zu optimieren, prognostiziert die Gartner-Group. Doch was genau kann KI zum Customer Relationship Management beitragen? Das...

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Seit dem Erfolg des Bitcoins und weiterer Kryptowährungen ist die Blockchain plötzlich kein Randthema mehr. Allerdings haftet es ihr fast schon als Makel an, dass sie in der öffentlichen Diskussion untrennbar mit...

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In einem span­nen­den und fest­li­chen Akt wur­de am Swiss CRM Forum 2017 der Gewinner des Customer Excellence Award gekürt.

Jury Prä­si­dent Prof. Dr. Brian P. Rüe­ger, Lei­ter Insti­tut...

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Swiss CRM Forum: Wie kam die Ko-Kreation zwischen Huawei und Leica zustande?

Markus Eschweiler: Wir haben bereits vor einigen Jahren begonnen, den Markt für mobile Geräte zu beobachten. Laut Marktstudien ist die Foto-Funktion aus...

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Von Dr. Eva Riedi Collen

Ob Co-Creation gelingt, hängt davon ab, ob Integration gelingt. Die technische Seite davon ist zur Genüge von der boomenden Software-Branche beleuchtet und entwickelt: Es geht zentral um Schnittstellen und...

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Gelebte Customer Excellence: Wie Kunden zu Fans werden

Mit jeweils mehreren Hundert Teilnehmenden ist das Swiss CRM Forum eine führende Veranstaltung zum Thema Kundenbeziehungsmanagement und Customer Excellence. Nun hat es einen...

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