SCF2018_Keyvisual_1920x300.jpg

 

 Track «Customer Relationship Management»

Gallery Lounge 1

10:00 Uhr

Migrol Markt- und Kundenbearbeitung auf einem neuen Niveau dank Microsoft Dynamics 365

Powered by: elca400x400

In unserer Präsentation zeigen wir am Beispiel unseres Kunden Migrol, wie die Ablösung eines Legacy Marketing / CRM Tools durch eine moderne CRM Cloud Lösung auf Basis Dynamics 365 ablaufen kann und welche zukünftigen Anforderungen an eine effektive Markt- und Kundenbearbeitung dadurch abgedeckt werden. ELCA hat dazu eine zentrale Marketing Kunden-Datenplattform aufgebaut, die mit Daten aus den verschiedenen Systemen (CRM, ERP, Webshop / Kundenportal) gespeist wird, um dann auf der Cloudplatform für Marketing Kampagnen zur Verfügung zu stehen.

Fleur Flückiger
Migrol AG
Projekte und Prozesse Energiemärkte

Dilip Menon
ELCA Informatik AG
Project Manager

11:00 Uhr

Heilsarmee brocki.ch Verbessertes Kundenerlebnis für die Secondhand-Community

Powered by: isolutions_logo_new_cmyk_II

Brocki.ch gehört zur Heilsarmee, einer der grössten NGO der Schweiz, und betreibt als Marktführer knapp 20 Secondhand-Warenhäuser. 

isolutions hat unter Einsatz von Dynamics 365 die Spende- und Entsorgungsprozesse sowie die
Kundenbindungsmassnahme «BrockiCard» von brocki.ch digitalisiert. Die gesamten Verkaufs- und Spendeprozesse und die Customer Journey werden nun abgebildet und die Mitarbeiter im Kundenkontakt unterstützt. Von der Registration bis hin zum Sammeln von Punkten beim Einkaufen und Spenden wird eine 360° Kundensicht erstellt. Die Kundenbindung wird erhöht und das Kundenerlebnis verbessert.

Markus Baumann
Heilsarmee brocki.ch
Leiter Marketing


Pascal Lanz
isolutions AG
Customer Success Manager

Andrin Soppelsa
isolutions AG
Technical Consultant CRM Solutions

12:00 Uhr

EU DSGVO Erweiterter Datenschutz als Chance

Presented by:  ec4u

Reinhard Janning wird in seinem Vortrag auf die unterschiedlichen Möglichkeiten eingehen, durch die EU DSGVO die Kundenprozesse zu optimieren. In dem man die Massnahmen rund um die DSGVO nutzt, werden echte kundenzentrierte Ansprachen mittels einer Personalisierung und Dynamisierung der Customer Journeys realisiert.

Reinhard Janning verantwortet bei ec4u die fachliche Beratung der Kunden zu den Themen Digitale Transformation, Customer Journey Management sowie Marketing Automation. Mit diesem Background wird sein Vortrag weder einen juristischen noch einen IT-spezifischen Schwerpunkt aufweisen.

Reinhard Janning
ec4u expert consulting ag
Chief Digital Officer