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Track «Customer Relationship Management»

Gallery Lounge 1

14:45 Uhr

Bedürfnisgerechter Dialog mit den Anspruchsgruppen des Longines CSIO St. Gallen

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Eine wichtige Herausforderung ist beim Longines CSIO St. Gallen, des offiziellen internationalen Springsportevents der Schweiz, die bedürfnisgerechte Information der unterschiedlichen Anspruchsgruppen von Politik, Presse, Sponsoren, Sportlern, über Verbände, VIP, Lieferanten, bis hin zu Partnern, Helfern und Gönnerclub-Mitgliedern. Sie alle stehen im ständigen Dialog mit den CSIO-Verantwortlichen. Als einheitliche Basis für Kontaktverwaltung und E-Mail-Kampagnen dient MS Dynamics CRM. Daneben existieren verschiedene Lösungen für Newsletter, Umfragen, Online-Formulare etc. Als nächsten Schritt wird ein Marketing Automation Tool eingesetzt, welches diese Aktivitäten und Reaktionen mit einbezieht. Die Integration von Social Media Aktivitäten unterstützt den Lead-Prozess. Mit dem integrierten System gelingt schliesslich die angestrebte 360 Grad Sicht über Interessenten und Kunden.

Nayla Stössel
Longines CSIO St. Gallen
OK Präsidentin

15:30 Uhr

Das magische Sales Acceleration Dreieck als Treiber für erfolgreiches B2B Marketing

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B2B-Marketing befindet sich im Umbruch. Kunden erwarten spannende Dialoge on- und offline. Trotz Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb haben 29% der kontaktierten Prospects immer noch das Gefühl, dass sich die Vertriebsperson weder über die Unternehmung noch über die Person informiert hat. Bisnode vermittelt die Key Findings der Studie von Dun & Bradstreet «The State of Sales Acceleration» und erläutert, wie in der Kundenpraxis die Gebiete Marktanalyse und Segmentierung, Master Data und Sales Intelligence zum magischen Sales Acceleration Dreieck orchestriert werden.

Sergio Weber
Bisnode
Product Manager LoB Marketing, Dun & Bradstreet

Patrick Galig
Bisnode
Director LoB Marketing & Master Data, Dun & Bradstreet