SCF2018_Keyvisual_1920x300.jpg

 

Track «Customer Relationship Management»

Gallery Lounge 1

14:45 Uhr

Bedürfnisgerechter Dialog mit den Anspruchsgruppen des Longines CSIO St. Gallen

Powered by:   MS_Direct

Eine wichtige Herausforderung ist beim Longines CSIO St. Gallen, des offiziellen internationalen Springsportevents der Schweiz, die bedürfnisgerechte Information der unterschiedlichen Anspruchsgruppen von Politik, Presse, Sponsoren, Sportlern, über Verbände, VIP, Lieferanten, bis hin zu Partnern, Helfern und Gönnerclub-Mitgliedern. Sie alle stehen im ständigen Dialog mit den CSIO-Verantwortlichen. Als einheitliche Basis für Kontaktverwaltung und E-Mail-Kampagnen dient MS Dynamics CRM. Daneben existieren verschiedene Lösungen für Newsletter, Umfragen, Online-Formulare etc. Als nächsten Schritt wird ein Marketing Automation Tool eingesetzt, welches diese Aktivitäten und Reaktionen mit einbezieht. Die Integration von Social Media Aktivitäten unterstützt den Lead-Prozess. Mit dem integrierten System gelingt schliesslich die angestrebte 360 Grad Sicht über Interessenten und Kunden.

Nayla Stössel
Longines CSIO St. Gallen
OK Präsidentin

15:30 Uhr

Folgt

16:15 Uhr

Folgt