Links

ZHAW Marketing Leadership Studie Schweiz

ZHAW Marketing Leadership Studie 2016 Gemäss Studie planen Schweizer Unternehmen mehr denn je, in das Kundenbeziehungsmanagement zu investieren. Allerdings zeigen sich dabei grosse Unterschiede: Je reifer das Unternehmen bezüglich Digitalisierung, desto grösser die Bereitschaft für Investitionen.
ZHAW Marketing Leadership Studie 2015 Das Marketing ändert sich fundamental und sollte in modernen Unternehmen eine steuernde Funktion in Richtung Kunden- und Marktorientierung einnehmen. Vor diesem Hintergrund entschied sich das Institut für Marketing Management der ZHAW School of Management and Law zu einer Fusion der beiden bewährten Studienformate «Swiss CRM» und «Swiss Product Management» und veröffentlicht erstmalig die «Swiss Marketing Leadership Studie».

ZHAW Swiss CRM Trendstudie Schweiz

ZHAW Swiss CRM Studie 2014 Die diesjährige Studie unseres akademischen Partners ZHAW School of Management and Law, Institut für Marketing Management (IMM) befasst sich mit dem Schwerpunkt "kooperatives CRM".
ZHAW Swiss CRM Studie 2013 Die diesjährige Studie befasst sich mit dem Schwerpunkt Customer Experience Management. Zudem wurde erstmals nicht nur die Unternehmenssicht abgefragt, sondern auch die Kundenperspektive am Beispiel von drei teilnehmenden Unternehmen betrachtet. Ziel war es herauszufinden, inwiefern die Einschätzungen der CRM-Verantwortlichen mit denjenigen der Kunden übereinstimmen.