Was «Tiki Taka» mit Kundenbeziehungsmanagement zu tun hat?

Sie kennen «Tiki Taka», den dynamischen Spielstil im Fussball? Er wird dadurch charakterisiert, dass der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird, die Spieler ständig in Bewegung bleiben und dank kurzer Pässe das Spiel dominieren.

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Kundenfreundlichkeit à la Stanserhorn-Bahn

Die Stanserhorn-Bahn feiert Erfolge an diversen Fronten. Der anhaltende Besucherstrom und -zuspruch belegt, dass das Stanserhorn ein ganz besonderer Berg sein muss. Und dass auf diesem 1898 Meter hohen Zentralschweizer Gipfel die Dinge etwas anders – oder besser? – gemacht werden als anderswo.

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In der Zukunft angekommen

Der Marketing Tag als inspirierender Erlebnisraum vereint Genuss, Erfahrung, Spass am Lernen und an der Zusammenarbeit, steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist klar der Trendscout-Event in der Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketing auseinander und agiert im Trendfenster von 3 - 5 Jahren. Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss…

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Re-imagining the Future of Markets

Dr. Erich Joachimsthaler

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SBB gewinnen den «Customer Excellence Award» und ebeam Technologies den «Marketing Leadership Award»

In einem spannenden und festlichen Akt wurden am Swiss CRM Forum 2016 zwei Award Gewinner gekürt.

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Das Swiss CRM Forum kooperiert mit dem ESB Marketing Netzwerk

Das Swiss CRM Forum, welches am 8. September 2016 im Kongresshaus Zürich stattfand, wird ab 2017 in Kooperation mit dem ESB Marketing Netzwerk durchgeführt. Oberstes Ziel der Partnerschaft ist die Generierung von Synergien und eine noch grössere Themenvielfalt für die gemeinsame Zielgruppe.

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Erfolgskennzahlen im Marketing: den eigenen Wertbeitrag sichtbar machen

Kennen Sie das Verhältnis von Customer Lifetime Value zu den Kosten einer Kundenakquisition? Können Sie genau beziffern, mit welchem Anteil jeder ausgegebene Marketing-Franken zu Umsatz oder Gewinn Ihres Unternehmens beiträgt? Eine überzeugende Argumentation zu entwickeln, bedingt die Berücksichtigung einer Sprache, die die oberste Managementebene versteht.

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Digitale Transformation – welche Faktoren entscheiden aus Kundensicht?

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Das Fan Prinzip

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgrösse ist die emotionale Kundenbindung, die über die Fan-Quote abgebildet werden kann. Wie (digitale) Kundenbeziehungen perfekt gemanagt werden und den Unternehmenserfolg steigern können, weiss Roman Becker, Pionier in der Analyse von…

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Swiss CRM Business Club: Data Analytics und Controlling

Am 7. Juni 2016 versammelten sich Führungskräfte unterschiedlicher Branchen zum Erfahrungsaustausch und Networking im Rahmen des Swiss CRM Business Club im Fourpoints by Sheraton Sihlcity. Zu den spannenden Themen Data Analytics und Controlling von Kampagnen in Massenmedien gaben die Experten Esther Cahn (Suva) und Herbert Bucheli (Aduno Gruppe) inspirierende Einblicke.

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