SBB gewinnen den «Customer Excellence Award» und ebeam Technologies den «Marketing Leadership Award»

In einem spannenden und festlichen Akt wurden am Swiss CRM Forum 2016 zwei Award Gewinner gekürt.

Jury Präsident Prof. Dr. Brian P. Rüeger, Leiter Institut für Marketing Management an der ZHAW, konnte den «Customer Excellence Award 2016» an die SBB verleihen. Das Gewinnerprojekt trägt den Titel: «Kundenbegeisterung durch Handlungsspiel­raum am Touchpoint RailClean» und überzeugt durch eine vorbildlichen Kundenorientierung an der Peripherie des Grossunternehmens. Herzliche Gratulation an die SBB und die 347 RailClean Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Speziellen!

Der «Customer Excellence Award» honoriert herausragende Projekte im Bereich der Kundenorientierung, welche im Betrachtungsjahr 2015 nachhaltige Erfolge vorweisen können.

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Bild der Award-Verleihung, von links nach rechts: Prof. Dr. Brian P. Rüeger (Jury Präsident), Karin Grundböck, Katharina Büeler und Nevio Vassallo (alle SBB), Miriam Rickli (Moderatorin) und Stephan Isenschmid (Swiss CRM Forum)

 

Den «Marketing Leadership Award 2016» erhielt ebeam Technologies, eine Brand der COMET Group, Flamatt. Das Unternehmen verfügt über eine bahnbrechenden neuen Technologie, welche Unternehmen im Fertigungsprozess hilft, keine oder weniger Chemie einzusetzen, Energie zu sparen und effizienter zu werden. Unternehmen wie z.B. Tetra Pak setzen auf ebeam im Produktionsprozess. Die Anwendungsfelder sind global und betreffen zahlreiche unterschiedlichste Branchen. Herzliche Gratulation an ebeam Technologies und viel Erfolg auf dem fast unaufhaltsamen Weg von «Hidden Champion» zum «Shining Champion»!

Der «Marketing Leadership Award» zeichnet herausragende, führungsgeprägte Marketingmodelle, -projekte oder -organisationen aus, welche sich durch einen vom Standard abweichenden Lösungs- oder Umsetzungsansatz abheben und dadurch nachweisliche Erfolge vermelden können.

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Bild der Award-Verleihung, von links nach rechts: Prof. Dr. Brian P. Rüeger (Jury Präsident), Corinne Schmid (ebeam Technologies), Miriam Rickli (Moderatorin), Charles Flükiger (ebeam Technologies) und Stephan Isenschmid (Swiss CRM Forum)

 

Die Gewinner der Awards 2016 erfüllen uns mit Stolz und wir freuen uns, dass unsere beiden Helden ein gutes Zuhause gefunden haben.

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Unser Dank gehört aber auch den Finalisten Die Post und Zürich Versicherung (Kategorie «Customer Excellence Award») sowie der Abächerli Medien AG (Kategorie «Marketing Leadership Award») sowie allen übrigen Unternehmen, welche ein Projekt eingereicht und sich unserem Wettbewerb gestellt haben.

Für die Award Jury: Prof. Dr. Brian P. Rüeger, Jury Präsident
Für das Swiss CRM Forum, Stephan Isenschmid, Geschäftsführer

 

Über das Swiss CRM Forum

Das Swiss CRM Forum ist die führende Schweizer Community-Plattform für innovatives, nachhaltiges Kundenbeziehungs-Management und gelebte «Customer Excellence». Es ist ein Muss für Führungskräfte mit Kundenfokus, welche ihre Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich und nachhaltig positionieren wollen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Branchen und Unternehmensgrössen und steht für Wissensvermittlung, wertvolle Impulse, gegenseitige Inspiration und hochstehendes Networking. Nebst hochstehenden Referaten und spannenden Podiumsgesprächen werden Best Practice Sessions und Workshops organisiert, um für die Teilnehmenden ein Maximum an Nutzen zu generieren. Am Swiss CRM Forum werden zudem der «Customer Excellence Award» sowie der «Marketing Leadership Award» vergeben.

Das Swiss CRM Forum wird künftig in Kooperation mit dem ESB Marketing Netzwerk, St. Gallen, organisiert.

www.swisscrm.ch

 

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