TAGESPROGRAMM

Nachfolgend finden Sie die Inhalte des Swiss CRM Forum 2016, damit Sie sich ein Bild über unsere Veranstaltung machen können.

Click and save the Date 2017

Donnerstag, 8. September 2016

08:00 Uhr

Registration und Begrüssungskaffee

09:00 Uhr

Begrüssung

Gastgeber Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Forum und Co-Moderatorin Miriam Rickli eröffnen das 16. Swiss CRM Forum.

09:05 Uhr

«Das Fan-Prinzip: (digitale) Kundenbeziehungen perfekt managen und den Unternehmenserfolg steigern»

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgrösse ist die emotionale Kundenbindung, die über die Fan-Quote abgebildet werden kann. Für die erfolgreiche Steuerung digitaler Kundenbeziehungen eine unerlässliche Größe.

10:10 Uhr

Start der Vormittag-Tracks

Spannende Best Practice Cases und Workshops zu den Themen:

12:15 Uhr

Stehlunch

Küchenchef Urs Keller und sein Team verwöhnen Sie mit feinen Lunch-Kreationen. Zeit für Begegnungen und gute Gespräche in der Partner-Zone.  

13:30 Uhr

Start in den Nachmittag

Gastgeber Stephan Isenschmid und Co-Moderatorin Miriam Rickli begrüssen Sie zum Nachmittagsprogramm.

13:35 Uhr

«Sharing, using, abusing…?»

Datengetriebenes Marketing weckt grosse Hoffnungen bei Unternehmen. Neue Technologien, die unter dem Schlagwort «Big Data» zusammengefasst werden, ermöglichen es, zusätzlichen zu den klassischen CRM-Daten das Bild des Kunden durch vielfältige andere Daten – von Social Media, über Bewegungsdaten bis zu Online-Browsing - zu vervollständigen. Häufig wird in diesem Zusammenhang über technologische Risiken und Chancen diskutiert. Doch welche Rolle spielt hierbei der Kunde? Welche Voraussetzungen müssen aus Sicht der Kunden erfüllt sein, damit sie ihre Daten bereitwillig zur Verfügung stellen? Worauf sollten Unternehmen achten, um die Beziehung zu ihren Kunden nicht zu gefährden?

13:55 Uhr

«Silicon Valley Pulse!»

When it comes to digital innovation and new business models based on sharing economy mindsets, experts in Europe today mostly cite Uber, Airbnb and Spotify: Successful, but already well established organizations. But, what kind of initiatives and startups are on the way to change the game again? And how are they defining customer centricity today?

  • With his keynote Joseph Noronha, Managing Consultant at Detecon, Inc., San Francisco, will provide you with an exclusive update from Silicon Valley.

14:30 Uhr

«And the Winners are ...»

Jury-Präsident Prof. Dr. Brian P. Rüeger und Miriam Rickli verleihen die begehrten Awards des Swiss CRM Forum:

15:00 Uhr

Start der Nachmittag-Tracks

Spannende Best Practice Cases und Workshops zu den Themen:

17:15 Uhr

«Emotional Boosting»

Nur Emotionen geben der Welt Wert und Bedeutung. Produkte und Dienstleistungen die keine Emotionen auslösen sind für das Gehirn wertlos. In einem spannenden Vortrag zeigt Dr. Häusel die vielen unbewussten Kaufknöpfe im Kundengehirn und wie man sie systematisch und erfolgreich drücken kann.

17:55 Uhr

Verabschiedung

Stephan Isenschmid, Geschäftsführer Swiss CRM Forum

18:00 Uhr

Dinner Cocktail

Die Swiss CRM Lounge in der Partner-Zone lädt zu guten Gesprächen und zum Verweilen ein. Küchenchef Urs Keller und sein Team verwöhnen Sie mit kulinarischen Kreationen.

20:00 Uhr (ca.)

Veranstaltungsende

Herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Auf Wiedersehen am Swiss CRM Forum 2017 ...

Und byby Kongresshaus Zürich. Hier erfahren Sie mehr über das Umbauprojekt.

Der Veranstalter behält sich das Recht auf Programmänderungen vor.

Stephan Isenschmid

Stephan Isenschmid
Swiss CRM Forum
Geschäftsführer

Stephan Isenschmid ist Betriebswirt und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Marketing- und IT-Bereich. Seit Herbst 2012 ist er Geschäftsführer des Swiss CRM Forum.

Miriam Rickli

Miriam Rickli

Moderatorin

Miriam Rickli verfügt über jahrelange journalistische Erfahrung. Seit über 7 Jahren moderiert die 28-jährige Moderatorin diverse TV-Formate und Events in den Bereichen Sport, Fashion, Lifestyle, Wirtschaft, Unterhaltung sowie Talkrunden und Interviews.

Roman Becker

Roman Becker
forum! Für beste Beziehungen
Geschäftsführer

Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer der forum! GmbH in Mainz, Pionier im Bereich der Analyse von emotionaler Kunden- und Mitarbeiterbindung sowie Autor des neu erschienenen Fachbuches „Das Fan-Prinzip. Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern“.
mehr zum Referenten

Urs Keller

Urs Keller
Kongresshaus Zürich
Küchenchef

Seit 2001 leitet Küchenchef Urs Keller die Kongresshaus-Gastronomie mit den beiden Restaurants Intermezzo und Brasserie sowie dem Eventcatering. Seine internationale Laufbahn wurde mit Gault-Millau-Punkten gekrönt.

Stephan Isenschmid

Stephan Isenschmid
Swiss CRM Forum
Geschäftsführer

Stephan Isenschmid ist Betriebswirt und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Marketing- und IT-Bereich. Seit Herbst 2012 ist er Geschäftsführer des Swiss CRM Forum.

Miriam Rickli

Miriam Rickli

Moderatorin

Miriam Rickli verfügt über jahrelange journalistische Erfahrung. Seit über 7 Jahren moderiert die 28-jährige Moderatorin diverse TV-Formate und Events in den Bereichen Sport, Fashion, Lifestyle, Wirtschaft, Unterhaltung sowie Talkrunden und Interviews.

Dr. Linda Miesler

Dr. Linda Miesler
ZHAW School of Management and Law
Dozentin

Dr. Linda Miesler ist Spezialistin für (Kognitions-)Psychologie, Consumer Behavior und Big Data aus Konsumentensicht.
mehr zum Referenten

Joseph Noronha

Joseph Noronha
Detecon Inc., San Francisco
Managing Consultant

mehr zum Referenten

Prof. Dr. Brian P. Rüeger

Prof. Dr. Brian P. Rüeger
School of Management and Law
Leiter Institut für Marketing Management (IMM)

Brian Rüeger ist Leiter des Instituts für Marketing Management (IMM) und Dozent für Marketing an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Er verfügt über umfangreiche Management- und Beratererfahrung in mehreren internationalen Unternehmen.
mehr zum Referenten

Miriam Rickli

Miriam Rickli

Moderatorin

Miriam Rickli verfügt über jahrelange journalistische Erfahrung. Seit über 7 Jahren moderiert die 28-jährige Moderatorin diverse TV-Formate und Events in den Bereichen Sport, Fashion, Lifestyle, Wirtschaft, Unterhaltung sowie Talkrunden und Interviews.

Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel

Hirnforscher und Vordenker des Neuromarketings

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) ist Vordenker des Neuromarketings und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung.
mehr zum Referenten

Stephan Isenschmid

Stephan Isenschmid
Swiss CRM Forum
Geschäftsführer

Stephan Isenschmid ist Betriebswirt und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Marketing- und IT-Bereich. Seit Herbst 2012 ist er Geschäftsführer des Swiss CRM Forum.

Urs Keller

Urs Keller
Kongresshaus Zürich
Küchenchef

Seit 2001 leitet Küchenchef Urs Keller die Kongresshaus-Gastronomie mit den beiden Restaurants Intermezzo und Brasserie sowie dem Eventcatering. Seine internationale Laufbahn wurde mit Gault-Millau-Punkten gekrönt.