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«Digital Customer Excellence – Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation»

Die digi­tale Trans­for­ma­tion beein­flusst in immer stär­ke­rer Aus­prä­gung sowohl das Kon­sum­ver­hal­ten des Kun­den wie auch das Mar­ke­ting– und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten der Unter­neh­men. Für Füh­rungs­kräfte und ihre Unter­neh­men offe­rie­ren sich eine Viel­zahl an neuen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men und –kanä­len, wel­che schnell und immer mehr auch auto­ma­ti­siert bespielt wer­den kön­nen. Die Frage bleibt aber trotz­dem offen, ob dies reicht, um den Kun­den zu gewin­nen und ihn auch nach­hal­tig zu bin­den.

Das Kon­fe­renz­thema 2016 beleuch­tet das span­nende und kom­plexe Zusam­men­spiel von Digi­ta­li­sie­rung und Emo­tio­na­li­sie­rung in der Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion. Digi­ta­li­sie­rung, für ein Höchst­mass an Effi­zi­enz, Emo­tio­na­li­sie­rung, um den Kun­den zu berüh­ren. In Per­fek­tion kom­bi­niert erge­ben sich kom­plett neue Hebe­lef­fekte im Kun­den­dia­log. Halb­her­zig oder mit kurz­fris­ti­ger Optik umge­setzte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte stel­len hin­ge­gen eine Gefahr für den Erfolg und das Wachs­tum dar.

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des Swiss CRM Forum – der Mar­ke­ting Lea­dership Kon­fe­renz – erwar­tet am 8. Sep­tem­ber 2016 im Kon­gress­haus Zürich ein Feu­er­werk an Infor­ma­tio­nen und rich­tungs­wei­sen­den Impul­sen zum Thema «Digi­tal Cust­o­mer Excel­lence». Das Regis­tra­ti­ons­por­tal ist ab Mai 2016 geöff­net. Früh­bu­chun­gen wer­den mit einer ‹early bird›-Vergünstigung belohnt.

> zum Swiss CRM Forum 2016 (das Pro­gramm wird im Früh­jahr 2016 publi­ziert)

1 reply »

  1. Digi­ta­li­sie­rung und Emo­tio­nen gehö­ren zusam­men und sind kein Wider­spruch. Es gibt viele sehr gute Bei­spiele im Schwei­zer Markt. Allen voran Fir­men wie digi­tec oder swiss­com.

    Als Kunde erwar­tet man per­fekte Infor­ma­tio­nen und Bestell­mög­lich­kei­ten rund um die Uhr. Geht man in den Shop — digi­tec, swiss­com oder andere — dann erwar­tet man coole Atmo­sphäre, schnelle Bedie­nung, freund­li­che Leute. Der Erfolg gibt die­sen Fir­men recht.

    Ein gutes Thema für das nächste Forum.
    TK

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