«Digital Customer Excellence – Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation»

Die digitale Transformation beeinflusst in immer stärkerer Ausprägung sowohl das Konsumverhalten des Kunden wie auch das Marketing- und Kommunikationsverhalten der Unternehmen. Für Führungskräfte und ihre Unternehmen offerieren sich eine Vielzahl an neuen Kommunikationsformen und -kanälen, welche schnell und immer mehr auch automatisiert bespielt werden können. Die Frage bleibt aber trotzdem offen, ob dies reicht, um den Kunden zu gewinnen und ihn auch nachhaltig zu binden.

Das Konferenzthema 2016 beleuchtet das spannende und komplexe Zusammenspiel von Digitalisierung und Emotionalisierung in der Kundenkommunikation. Digitalisierung, für ein Höchstmass an Effizienz, Emotionalisierung, um den Kunden zu berühren. In Perfektion kombiniert ergeben sich komplett neue Hebeleffekte im Kundendialog. Halbherzig oder mit kurzfristiger Optik umgesetzte Kommunikationskonzepte stellen hingegen eine Gefahr für den Erfolg und das Wachstum dar.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Swiss CRM Forum – der Marketing Leadership Konferenz – erwartet am 8. September 2016 im Kongresshaus Zürich ein Feuerwerk an Informationen und richtungsweisenden Impulsen zum Thema «Digital Customer Excellence». Das Registrationsportal ist ab Mai 2016 geöffnet.

> zum Swiss CRM Forum 2016 (das Programm wird im Frühjahr 2016 publiziert)

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