Marketing Leadership

«Echte Marketing Leadership ist gefragt!»

Gewin­nern in immer dyna­mi­sche­ren und kom­ple­xe­ren Märk­ten.

Dazu gehört aber weit mehr als: «Pro­duct, Price, Pro­mo­tion und Place». Mar­ke­ting ist heute von stra­te­gi­scher Bedeu­tung und umfasst das ganze Unter­neh­men. Es setzt unter ande­rem ein moder­nes Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment vor­aus, wel­ches mehr ist als nur gutes CRM. Neue Fähig­kei­ten sind gefor­dert, wie z.B. die Fähig­keit, ent­schei­dende Infor­ma­tio­nen über Märkte und Kun­den schnell zu erken­nen und dar­aus rasch nach­hal­tige Ange­bote abzu­lei­ten.

Das Markt– und Kun­den­um­feld ist kom­plex gewor­den. Her­kömm­li­ches Mar­ke­ting reicht nicht mehr aus. Echte «Mar­ke­ting Lea­dership» nach aus­sen und innen ist gefragt!

Wer­den Sie Teil der Initia­tive für mehr Lea­dership im Mar­ke­ting!

Über den Autor:
Dr. Brian P. Rüe­ger ist Lei­ter des Insti­tuts für Mar­ke­ting Manage­ment (IMM) an der ZHAW School of Manage­ment and Law

Hinterlasse einen Kommentar