Marketing Leadership

Re-imagining the Future of Markets

Dr. Erich Joa­chimst­ha­ler Vor eini­gen Wochen starr­ten wir wie gebannt auf den Fern­se­her, als Usain Bolt drei Gold­me­dail­len gewann. Den schnells­ten Läu­fern der Welt vor­aus und mit einem Lächeln der Kamera zuge­wandt, ging die­ses Bild um die Welt. Mühe­los schien Bolt die­ses Ren­nen zu füh­ren und dabei Spass …  mehr

Erfolgskennzahlen im Marketing: den eigenen Wertbeitrag sichtbar machen

Ken­nen Sie das Ver­hält­nis von Cust­o­mer Life­time Value zu den Kos­ten einer Kun­den­ak­qui­si­tion? Kön­nen Sie genau bezif­fern, mit wel­chem Anteil jeder aus­ge­ge­bene Marketing-Franken zu Umsatz oder Gewinn Ihres Unter­neh­mens bei­trägt? Eine über­zeu­gende Argu­men­ta­tion zu ent­wi­ckeln, bedingt die Berück­sich­ti­gung einer Spra­che, die die oberste Manage­ment­ebene ver­steht. Erfolgs­zu­rech­nung im Mar­ke­ting – …  mehr

Nehmt das Zepter in die Hand!

Tho­mas Barta, Experte zum Thema Mar­ke­ting Lea­dership, ermu­tigte die Besu­cher des Swiss CRM Forum am 16. Sep­tem­ber im Kon­gress­haus Zürich, sel­ber zum Cust­o­mer Lea­der zu wer­den. Wenn mehr Marketing-Fachleute Unter­neh­mens­lei­ter wür­den, dann gäbe es mehr Chan­cen auf Wachs­tum. «71 Pro­zent aller Mar­ke­ter glau­ben, dass ihre Arbeit auf dem Markt …  mehr

Webinar «Marketing Leadership» von XING Zürich und dem Swiss CRM Forum

Klas­si­sche Denk– und Hand­lungs­an­sätze zu The­men wie Cust­o­mer Rela­ti­onship Manage­ment, Cust­o­mer Expe­ri­ence Manage­ment, Cust­o­mer Enga­ge­ment Manage­ment oder Cust­o­mer Care Manage­ment wer­den im Quar­tals­rhyth­mus neu dis­ku­tiert – und kor­ri­giert. Unter dem Webinar-Titel «Mar­ke­ting Lea­dership» dis­ku­tie­ren Exper­ten, warum die iso­lier­ten Vor­stösse im Mar­ke­ting nicht zum Erfolg füh­ren. Zukünf­tige Stra­te­gien und …  mehr

Von der trans­ak­tio­na­len zur wert­ori­en­tier­ten Denkweise

Durch tur­bu­lente Märkte, aggres­sive glo­bale Wett­be­wer­ber, anspruchs­vol­lere und infor­mier­tere Kun­den, rasche Ent­wick­lung neuer Tech­no­lo­gien, dis­rup­tive Inno­va­tio­nen und Digi­ta­li­sie­rung sind Unter­neh­men und ihre Ent­schei­dungs­trä­ger einer immer höhe­ren Kom­ple­xi­tät und einer wei­ter zuneh­men­den Dyna­mik gegen­über­ge­stellt. Hinzu kommt der Fran­ken­schock, der Kos­ten­vor­teile inter­na­tio­nal fast unmög­lich macht. Sowohl Prak­ti­ker wie auch die …  mehr

Marketing: Erfolgsbaustein wenn Führungsaufgabe

Mar­ke­ting erlebt zur­zeit einen gros­sen Wan­del. Erfolg­rei­che Unter­neh­men leben das Mar­ke­ting als Kun­den– und Markt­ori­en­tie­rungs­funk­tion vor. Insights zu Erfolgs­bei­trä­gen und facet­ten­rei­chen Funk­tio­nen des moder­nen Mar­ke­tings wer­den in der Swiss Mar­ke­ting Lea­dership Stu­die preis­ge­ge­ben. Diese Stu­die ist bei den Part­nern am Swiss CRM Forum erhält­lich (15. Sep­tem­ber 2015, 8 …  mehr

Mit «Marketing Leadership» zur nachhaltigen Kundenorientierung

Die 15. Edi­tion des Swiss CRM Forum – der Mar­ke­ting Lea­dership Kon­fe­renz – wid­met sich als füh­rende Schwei­zer Community-Veranstaltung für inno­va­ti­ves Kundenbeziehungs-Management und für neues Mar­ke­ting schwer­punkt­mäs­sig der kun­den­ori­en­tier­ten Unter­neh­mens­füh­rung auf der stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­ebene. Trends und Per­spek­ti­ven Die Tages­ver­an­stal­tung bie­tet allen Füh­rungs­kräf­ten mit Kun­den­fo­kus eine opti­male und ange­rei­cherte …  mehr

Marketing Leadership – Kundenorientierung, Inspiration und Wille zur Führung

Tho­mas Barta war als Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­cher oder Mar­ke­ting­stra­tege in ver­schie­de­nen Fortune-500-Firmen. Als ehe­ma­li­ger  Kimberly-Clark Senior-Marketer, McK­in­sey Part­ner und McKinsey’s Glo­bal Direc­tor for Cli­ent Ser­vices ver­fügt er über ein ein­drück­li­ches Resü­mee und eine lang­jäh­rige Exper­tise in den Berei­chen Mar­ke­ting und Lea­dership. Das Swiss CRM Forum hat sich mit Tho­mas Barta …  mehr

Superkräfte oder Superteam?

Haben die Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen im Unter­neh­men bereits die Posi­tion und das Sagen, um begeis­ternde Kun­den­er­leb­nisse zu pro­du­zie­ren? Her­kömm­li­che Struk­tu­ren rei­chen nicht aus – echte Mar­ke­ting Lea­dership und damit ein Change Manage­ment sind gefragt.  Die aktu­elle Stu­die «Super­kräfte oder Super­team – Wie Füh­rungs­kräfte ihre Welt wirk­lich ver­än­dern kön­nen» von Cap­ge­mini …  mehr

«Echte Marketing Leadership ist gefragt!»

Gewin­nern in immer dyna­mi­sche­ren und kom­ple­xe­ren Märk­ten. Dazu gehört aber weit mehr als: «Pro­duct, Price, Pro­mo­tion und Place». Mar­ke­ting ist heute von stra­te­gi­scher Bedeu­tung und umfasst das ganze Unter­neh­men. Es setzt unter ande­rem ein moder­nes Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment vor­aus, wel­ches mehr ist als nur gutes CRM. Neue Fähig­kei­ten sind gefor­dert, …  mehr