Marketing Automation

Erfolgskennzahlen im Marketing: den eigenen Wertbeitrag sichtbar machen

Ken­nen Sie das Ver­hält­nis von Cust­o­mer Life­time Value zu den Kos­ten einer Kun­den­ak­qui­si­tion? Kön­nen Sie genau bezif­fern, mit wel­chem Anteil jeder aus­ge­ge­bene Marketing-Franken zu Umsatz oder Gewinn Ihres Unter­neh­mens bei­trägt? Eine über­zeu­gende Argu­men­ta­tion zu ent­wi­ckeln, bedingt die Berück­sich­ti­gung einer Spra­che, die die oberste Manage­ment­ebene ver­steht. Erfolgs­zu­rech­nung im Mar­ke­ting – …  mehr

Von «A» wie automatisiert bis «P» wie personalisiert: Sechs Vorteile von Marketing Automation

Von «A» wie auto­ma­ti­siert bis zu «P» wie per­so­na­li­siert: Sechs Vor­teile von Mar­ke­ting Auto­ma­tion Wer sich der­zeit auf dem Markt für Mar­ke­ting­soft­ware umsieht stellt fest: Mar­ke­ting Auto­ma­tion ist eines der Buz­zwords. Doch oft­mals wer­den Ein­zel­lö­sun­gen wie E-Mail-Marketing als Auto­ma­ti­sie­rung ver­kauft. Und zuge­ge­ben, bei der Viel­zahl an Tech­no­lo­gien im …  mehr