CRM

«CRM ist mehr, CRM ist neues Marketing!»

Bis vor kur­zer Zeit wurde «CRM» gleich­ge­setzt mit Soft­ware und Sys­tem­tech­nik, Daten­bank­lö­sun­gen oder Sys­te­men für die Pflege von Kun­den­adres­sen.

Heute greift diese Betrach­tung aber zu kurz, denn der Begriff «Cust­o­mer Rela­ti­onship Manage­ment» beschreibt keine tech­ni­schen Aspekte. Viel­mehr geht es um Kun­den, die Bezie­hun­gen des Unter­neh­mens zu den­sel­ben sowie um die nach­hal­tige Pflege die­ser sehr wich­ti­gen Schnitt­stelle.

Moder­nes CRM stellt den Kun­den kom­pro­miss­los in den Mit­tel­punkt der unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit. Den Kun­den zu ken­nen und ihn funk­ti­ons– wie auch kanal­über­grei­fend erst­klas­sig zu bedie­nen, ist heute die hohe Schule, mor­gen bereits die Vor­aus­set­zung für nach­hal­ti­gen Unter­neh­mens­er­folg.

Kategorie: CRM

Getaggt als: ,

Hinterlasse einen Kommentar