Was hat die Blockchain im Dialog mit dem Kunden verloren?

Seit dem Erfolg des Bitcoins und weiterer Kryptowährungen ist die Blockchain plötzlich kein Randthema mehr. Allerdings haftet es ihr fast schon als Makel an, dass sie in der öffentlichen Diskussion untrennbar mit Kryptowährungen verbunden zu sein mag.

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Nespresso gewinnt Customer Excellence Award 2017

In einem span­nen­den und fest­li­chen Akt wur­de am Swiss CRM Forum 2017 der Gewinner des Customer Excellence Award gekürt.

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Interview über Ko-Kreation mit Marius Eschweiler, Leica Camera

Swiss CRM Forum: Wie kam die Ko-Kreation zwischen Huawei und Leica zustande?

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Co-Creation beginnt beim Kollegen

Von Dr. Eva Riedi Collen

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MK Interview über Customer Excellence mit dem Swiss CRM Forum

Gelebte Customer Excellence: Wie Kunden zu Fans werden Mit jeweils mehreren Hundert Teilnehmenden ist das Swiss CRM Forum eine führende Veranstaltung zum Thema Kundenbeziehungsmanagement und Customer Excellence. Nun hat es einen Co-Veranstalter und im Programmheft den neuen Namen «Schweizer Kundenkongress» bekommen. Veranstalter Stephan Isenschmid und Co-Veranstalter Hans-Willy Brockes…

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Warum wir den Kunden einbinden müssen?

Lange Zeit galt es in Marketingkreisen als selbstverständlich, dass Kundenbedürfnisse geschaffen werden. Die Marktforschung interessierte folglich primär was ein Kunde von einem bestimmten Produkt hält. Heute reden wir mehr und mehr von Co-Creation. Aber warum müssen wir eigentlich den  Kunden in die Produktentwicklung involvieren? Man will ja die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung…

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«Es war einmal...» - Wie Geschichten besser verkaufen und Kunden binden

Emotional Marketing ist so alt wie die Werbung selbst Beim Emotional Marketing geht es darum, eine klare Nachricht an das «Ich» des Kunden zu versenden. Es soll sich besser, schlauer, gesünder, motivierter fühlen, wenn es die Nachricht erhalten hat.

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Top-Keynotes am Schweizer Kundenkongress 2017

Nicht verpassen! Swiss CRM Forum 2017 mit dem Thema «Co-Creation: Der Kunde im Team» Sie sind als Führungskraft im Marketing tätig? Im Kundendienst? Im Vertrieb? Perfekt! Es erwartet Sie ein intensives Inspirations- und Lernerlebnis zum Thema «Co-Creation: Der Kunde im Team».

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Wenn die Kunden mitgestalten wollen

«Co-Creation» ist auf dem Vormarsch. Das Frankfurter Zukunftsinstitut sieht es sogar als einen der grossen Trends in der Innovation. Immer mehr Unternehmen involvieren die Kunden früh im Innovationsprozess, um gemeinsam neue und bessere Produkte auf den Markt zu bringen. Welches sind die kritischen Erfolgsfaktoren und wo lauern Stolperfallen?

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Durch Beobachtung zur Innovation

Der Kunde ist der Profi, ist Hilti überzeugt. Deshalb beobachtet das weltweit erfolgreiche Familienunternehmen Kunden bei der Arbeit, um mittels tiefer Kundenkenntnis Potenziale für Innovationen zu erkennen. Oliver Bahr, vormals Projektleiter in der Innovationsforschung bei der Hilti AG und neu Gründer und Geschäftsführer von Querimpuls, teilte im Rahmen des Swiss CRM Business Clubs am 12. Juni…

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